Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pfullingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb

Die Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb ist für die mobile Wasserrettung in den Bezirken Reutlingen und Tübingen zuständig. Hierbei wird sie regelmäßig von Mitgliedern der Ortsgruppe Pfullingen unterstützt.
Ihre Hauptaufgabe ist es, bei Notfällen an freien Gewässern der Landkreise Reutlingen und Tübingen im Rahmen des Rettungsdienstes Hilfe zu leisten.
Zudem übernimmt die WRG die Absicherung für verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel:

• Neckarfest in Rottenburg
  • Citytriathlon in Tübingen
  • Poolparty in Pfullingen
  • uvm.

Außerdem leistet sie Überlandhilfe im Rahmen des Katastrophenschutz.

Eine Mitgliedschaft in der Wasserrettungsgruppe bietet neben der Einsatzerfahrung auch die Möglichkeit zu vielen speziellen Weiterbildungen, die über das rettungsschwimmerische Grundwerkzeug hinaus gehen. So ist zum Beispiel eine Ausbildung zum Sanitäter, Bootsführer, Strömungsretter oder Einsatztaucher möglich.

Weitere Informationen zur WRG Neckar-Alb und zum Kontakt finden Sie auf ihrer Homepage.

Marketing