Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pfullingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anmeldung zur Rettungswache

Du möchtest uns helfen, die Freibadsaison sicherer zu machen?
Alle Infos zur Rettungswache 2022, die möglichen Termine und die Anmeldung findest du in folgendem PDF:

Freibadwachdienst

Der Freibadwachdienst, die so genannte "Rettungswache" stellt die Kernkompetenz der DLRG Ortsgruppe Pfullingen auf dem Gebiet Einsatz dar.
Jeden Samstag und Sonntag während der Freibad-Saison stellen wir eine Wachmannschaft, die das Aufsichtspersonal der Stadt Pfullingen bei der Gewährleistung der Sicherheit für die Badegäste unterstützt.

Hierbei helfen wir vor allem bei der Wasseraufsicht und übernehmen bei allen anfallenden medizinischen Notfällen - vom Bienenstich bis zum Polytrauma - die Erstversorgung.

Bei Fragen zum Wachdienst oder bei Interesse, einmal selbst Badeaufsicht zu leisten, kontaktieren Sie einfach den Leiter Einsatz.

Marketing