Anfängerschwimmen

Liebe Eltern,

Sie möchten, dass Ihr Kind gut und sicher schwimmen lernt? Dann sind Sie bei uns richtig.

Die Aufgabe der DLRG als gemeinnützige Organisation ist es, die Bevölkerung vor dem Ertrinkungstod zu bewahren. Damit hat die Schwimmausbildung für uns Priorität.
Diese beginnen wir im Alter von 5 Jahren mit unseren Anfängerschwimmkursen. Darauf aufbauend bilden wir die Kinder zu sicheren Schwimmern und später auch zu Lebensrettern aus.

Der Anfängerschwimmkurs

Der Kurs richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.
Um eine optimale Ausbildung zu gewährleisten, wird der Kurs in zwei Teilen angeboten, die einzelnd gebucht werden.

Teil 1

beinhaltet die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, also das Tauchen ohne Schwimmbrille, Atmen, Springen vom Beckenrand, Schweben im Wasser und das Gleiten im Wasser ohne Hilfsmittel.
12 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten
1 verpflichtender Elternabend (ca. 60 Minuten)
Kosten: 70 EUR

Teil 2

beinhaltet die Technik des Brustschwimmens, also Brustarmzug, Beinschlag und die Gesamtbewegung. Am Ende des 2. Teils besteht die Möglichkeit, das beliebte Seepferdchen - Abzeichen zu erwerben.
12 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten
Kosten: 70 EUR

An Teil 2 kann nur teilgenommen werden, wenn die Inhalte des Teils 1 erfolgreich abgeschlossen wurden oder bereits vorliegen. Sprechen Sie uns in diesem Fall gerne an.

Unsere Kursdaten

Montags 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr Einlass 18:15
  Donnerstags 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr Einlass 17:15

Unsere Kursgebühren

Teilnehmer Kursgebühr
  Teilnehmer 70,00 € pro Teilkurs

Bitte beachten sie zudem, dass für die Teilnahme eine Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe notwendig ist.
Die aktuellen Mitgliedsbeiträge und den Mitgliedsantrag finden Sie hier: https://pfullingen.dlrg.de/mitmachen/mitglied-werden/

Unsere aktuellen Anfängerschwimmkurse

finden Sie unter: https://pfullingen.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/lehrgaenge/

Abzeichen