Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pfullingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Liebe Eltern,

bitte beachtet, dass wir derzeit auf Grund der hohen Nachfrage an Traininsplätzen in unseren Trainings Montag 1.Stunde und Donnerstag auf den Bahnen 5 und 4 leider keine Plätze anbieten können und daher aktuell keine weiteren Kinder für diese Bahnen aufnehmen.
Wir bedauern, dass wir nicht allen Kindern eine Schwimmausbildung ermöglichen können, jedoch lässt die derzeitige Auslastung der Bahnen keine weiteren Teilnehmer zu. Um die Sicherheit aller Teilnehmer gewährleisten zu können, müssen wir hier leider die Teilnehmerzahl begrenzen.

Sollten euer Kind das Seepferdchen in einem unserer Schwimmkurse erfolgreich abgelegt haben, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Training im Schönbergbad

Liebe Mitglieder,

nach den Pfingstferien startet am Montag, den 03.06.2024, unser diesjähriges Freibadtraining.
Wie im letzten Jahr können wir dabei auch unseren kleinsten Schwimmerinnen und Schwimmern ein Angebot im Freibad machen.
Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu unserem Freibadtraining:

Montagstraining

Wie aus dem Hallenbad gewohnt, werden wir nun auch im Freibad montagabends ein Training für alle Mitglieder anbieten.
Das Training findet zu den gewohnten Zeiten statt:

Trainingsgruppe Trainingszeiten Einlass
  05 - 11 Jahre 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr 18:00 Uhr
  12 Jahre bis offene AK 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr 18:45 Uhr
  ab 18 Jahre 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr 19:30 Uhr

Der Einlass findet jeweils 15 min früher über den Schulungsraum unserer Ortsgruppe (Roßwagstraße 2, 72793 Pfullingen) statt.
Um auf die ggfs. niedrigeren Temperaturen im Freibad zu reagieren, haben sich unsere Trainer in den letzten Tagen ein entsprechendes Programm überlegt um sowohl inner- als auch außerhalb des Wassers ein Interessantes und passendes Training für alle Altersgruppen anzubieten. Daher bitten wir alle Teilnehmer neben der gewohnten Badekleidung auch entsprechende Sportkleidung mitzubringen.

Da wir im Freibad leider nur am Montag die Möglichkeit haben ein Training für Kinder zwischen 5 und 11 Jahre anzubieten, freuen wir uns darauf auch alle Kinder des Hallenbad-Donnerstagstrainings am Montagabend im Training begrüßen zu dürfen.

Parallel zum Training für alle Kinder bieten wir im Freibad auch allen Eltern die Möglichkeit auf 2 Bahnen zu schwimmen.

Da das Freibadtraining naturgemäß unter freiem Himmel stattfindet sind wir somit auch von den Wetterbedingungen abhängig,
Das Training findet generell statt, außer bei:

• starkem Regen, Hagel oder Gewitter
  • Temperaturen unter 20°C

Der Einlass findet im Gegensatz zum Montag über den Haupteingang des Freibads statt.

Bei Fragen können Sie sich gerne über folgendes Kontaktformular an uns wenden:

Marketing